Aus der Werkstatt

Während des Fahrens in der Mitte durchgebrochene Kurbelwelle Z 900. Das hatten wir noch nie. Motor serienmäßig, nicht friesiert.

Dies ist ein Ansaugstutzen, bei dem bei der Montage ein Stück mit reingestülpt worden ist. Sehr schlecht zu synchronisieren, kann auch zu Loch im Kolben führen.

Eine nicht nachgezogene oder ungenügend angezogene Zylinderkopfdichtung brennt schnell durch und dann pfeift es…

So sieht ein Kupplungskorb aus, wenn man versucht, mit einem Schraubenzieher gegenzuhalten, um die große Mutter zu lösen.

Das fehlende Felgenteil ist bei ca. 120 km/h herausgebrochen. Der Fahrer hat die Bimota gerade noch zum Stehen gebracht. Eine Warnung an alle, die noch mit alten Magnesium-Felgen herumfahren. In der Regel bricht ein Stück Felgenhorn heraus, es soll aber auch schon komplett zusammengebrochene Felgen gegeben haben. Auch Vorsicht bei der Reifenmontage : In unserer Werkstatt ist auch schon mal ein Stück Felgenhorn dem Mechaniker beim Reifenaufblasen um die Ohren geflogen.